Hier meldet sich noch mal der Autor - theuermeisters-fantasie-reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hier meldet sich noch mal der Autor

Das Leben bietet eine Fülle von Geschichten. Sie müssen nur gesehen und in Worte gefasst werden. Und auch in unserem Innersten schlummern Erlebnisse, die nie niedergeschrieben werden würden, wenn wir sie nicht wach rütteln würden.

z. B. Lesung in Langsdorf

Wie stets um diese Jahreszeit lud der Langsdorfer Frauenkreis um Mechthild Schmidt am Samstag zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im evangelischen Gemeindehaus zu der Veranstaltung, die mit dem Vortrag von Liedern, Gedichten und Geschichten einherging. Nach Begrüßungsworten von Gisela Reif trug Frieda Fay einige Gedichte vor, ehe Sarah-Ellen Pearson das »Ave Maria« auf dem Klavier anstimmte. Später sollte sie noch »Rohan« aus dem Film »Der Herr der Ringe« spielen, passte dieses Stück doch thematisch zu der Lesung von Reinhard Theuermeister, den man in diesem Jahr als Vorleser gewonnen hatte. Keltisch gewandet las er zunächst aus seiner Buchreihe »Keltenmärchen rund um den Dünsberg«, in denen er Erkenntnisse aus der Archäologie mit fantastischen Figuren wie Trollen, Elfen, Hexen und Zwergen vermischt. Im zweiten Teil gab er Kurzgeschichten und Gedichte »im Wandel der Sinne« zum Besten, die in seinem Buch »Liebe und andere Komplikationen« erschienen sind. Eine Ergänzung der Veranstaltung fand sich in der Handarbeitsausstellung im Foyer, in der die Langsdorfer Patchwork-Gruppe die jüngsten Erzeugnisse ihre Kunstfertigkeit präsentierte. (mlu/Foto: mlu


Schlaraffia Zu den Gyssen



Rt.
Baron Ogma der
fantastische Gallier,
profan Reinhard Theuermeister, ist Mitglied im Männerbund Schlaraffia Zu den Gyssen, einem Männerbund zur Pflege der Kunst, der Freundschaft und des Humors.

Es ist eine herrliche „Spielwiese“ , ja „Insel“ für reifere, humorvolle Männer, die sich trotz oder gerade wegen der Hektik und Belastung durch Beruf und Alltag  eine
romantisch-musische Ader bewahrt haben und für ein paar Stunden das Alltägliche vergessen wollen und es bei der Schlaraffia auch können.

www.gyssen.de
Ein Besuch dieser Seite lohnt sich!



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü