Elfen, Kobolde, Hexen und Baumgeister - theuermeisters-fantasie-reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elfen, Kobolde, Hexen und Baumgeister



Als Buch Euro 5,80.

Titel der Märchen:
Die Rückkehr
Lasst uns feiern
Römer und Chatten
Es ist alles wie früher
Kobolde und Baumgeister
Die Nacht der Elfen
Goewins Märchenstunde
Die Sagen vom grunzenden Ritterbein
Vorbereitungen für das Eichenfest
Das Eichenfest
Hagamon
Kriegnixhin in der Druidenschule

(Empfehlenswert ab 4 Jahren)

ISBN-Nr. 9783936705256 –
Gibt es AUCH als E-Book bei
Amazon-Kindle =

ASIN B008RVNO70




LESEPROBE: Die Rückkehr

Es war noch der gleiche Tag, an dem die Kelten ihr geliebtes Land am Dünsberg verlassen hatten. Sie waren gegangen und hatten aus ihren Häusern nur so viel mitgenommen, wie sie und ihre Tiere tragen konnten.
„Wohin werden wir gehen?“, fragte Ethne. „Mir fehlt jetzt schon das Leben in unserer so lieb gewordenen Heimat!“
„Wir wissen nicht, wohin es uns treiben wird. Aber ich bin mir sicher, irgendwo auf dieser Erde wird es ein Land geben, das uns wieder genauso mag, wie uns unsere Heimat gemocht hat, “ antwortete Efesias. „Seht euch nur dieses Land an, seht, was aus unserem wunderschönen Garten geworden ist. Bis zum Horizont nur Dürre und sengende Sonne.“
Missmutig sahen sie in die Ferne. Kahles Land, trockene, steppenartige Erde, Bäume, die aussahen als wären sie tot.
Die Hitze wurde schon am frühen Vormittag unerträglich. Die Kelten sahen sich an.
„Wir können uns kaum noch fortbewegen. Wir sollten hier schon Rast machen. In der Nacht können wir weitergehen, da ist es kühler, “ schlug Ossian, der Druide, vor. Aber andere von ihnen waren schon weiter in die Ungewissheit geritten.
Plötzlich hörte man sie laut jubeln und schreien.
„Hier ist ein Bach, wir haben Wasser!“ riefen sie aus einiger Entfernung.
Gleich war wieder Leben in alle gekommen. Sie rafften sich auf und trieben ihr Vieh mit letzter Kraft vor sich her.
Träge flossen die Wasser dahin. Auch ihnen schien die Hitze wirklich zu schaffen zu machen. Tier und Mensch beugten sich fast gleichzeitig über das kühle Nass und tranken gierig.
„Hier werden wir unser Lager aufschlagen. Wir müssen uns erholen und werden in der Nacht weiter wandern. – Aber denkt daran, dass wir für unsere Tiere auch ein Zelt aufschlagen. Sie sind das wertvollste, was wir noch haben. Wir müssen sie schonen! Wer würde uns sonst Milch und Fleisch zum Überleben geben?“ sagte Diaross.


>>> Weiterlesen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü