Elfen, Kobolde und Hexen - theuermeisters-fantasie-reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elfen, Kobolde und Hexen



Als Buch Euro 5,80.

Titel der Märchen:

Im Frühtau zu Tale
Ein Tag im Mai
Ethne und ihre Uroma Branwen
Die Kelten und das Salz
Diebstahl vor der Schmiede
Donner über der Stadt
Der Krieg gegen die Römer
Ein seltsames Lughnasadh-Fest
Dagdas Familie
Auf dem Bauernhof
Die Yulenacht
Winterfreuden


(Empfehlenswert ab 4 Jahren)


ISBN-Nr. 9783936705614 –
Gibt es AUCH als E-Book
bei Amazon-Kindle =

ASIN B008RLDVFA


Leseprobe: Im Frühtau zu Tale

Diaross, einer der Bauern am Dünsberg, sah schon am frühen Morgen, dass das Wetter schön bleiben würde. „Ich werde zum Pflügen aufs Feld fahren", sagte er zu seiner Frau Alvaina. „Und Fergas kann mitfahren. Er ist jetzt vier Jahre alt und hat schon so viel Verstand, dass ich ihn bestimmt für kleinere Arbeiten brauchen kann."
„Hast du auch daran gedacht, dass ich wieder mal Frühjahrsputz machen wollte? Da könnte er mir auch helfen. – Aber, lass nur, nimm ihn mit. Dann kann er ja heute mal dir helfen."
„Fergas, ich fahre zum Pflügen aufs Feld. Und du darfst mit. Mama hat es erlaubt." Fergas war begeistert. „Nindar hat gesagt, dass sein Papa heute auch zum Pflügen fahren wird. Dann können wir doch zusammen aufs Feld fahren."
„Das trifft sich gut, lauf doch hinüber und sage ihnen, dass wir gleich losfahren." Das hörten auch die beiden Pferde und sie tanzten vor Freude, weil sie endlich wieder gebraucht wurden.
So spannte die kleine Gruppe ihre Pferde an und fuhr ins Tal. Dort lagen ihre Felder.
Wüst sah es aus. Im Spätherbst wuchs aufgrund des günstigen Wetters noch viel Unkraut. Von einem Feld konnte man nicht mehr so richtig reden. Aber das würde sich bald ändern.
Der eiserne Pflug, eine Erfindung ihres Stammes, würde die Erde umwerfen und ...

>>> Weiterlesen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü